© Gästehaus am Markt 2014

Krippenweg 2022

Bereits zum vierten Mal errichtet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Monreal e. V. in diesem Jahr einen Krippenweg in Monreal. Beim ersten Krippenweg im Jahr 2019 erfreute sich der Veranstalter über 24 Exem- plare. Im zweiten Jahr waren es bereits 35 Krippen und der dritte Krippenweg im Jahr 2021 bescherte den Besuchern 67 Krippen. Dies war Ansporn genug, beim vierten Krippenweg im Jahr 2022 auf ein stattliche An- zahl von über 100 Krippen zu kommen. Dies verdankt der Veranstalter dem Engagement der Monrealer Bür- gerinnen und Bürger sowie den Vorstandsmitgliedern des Veranstalters. Letztere haben aus privaten Mitteln, aber auch durch selbst gebaute sowie geschenkten Krippen und Figuren etwa 50 Exemplare zum diesjährigen Krippenweg beigetragen. Einen Flyer mit Wegeführung des Rundweges erhalten die Besucher in der Flyerbox am Viergiebelhaus inmit- ten des historischen Ortskerns. Waren es im ersten Jahr noch 500 Flyer, so musste der Veranstalter im Jahr 2021 bereits 2500 Exemplare drucken lassen, die Anfang Januar bis auf ein paar wenige vergriffen waren. (Zum Vergrößern des Flyers sowie des „Glühwein meets Krippenweg“-Plakates bitte in die Fotos klicken.)

Impressionen aus dem Jahr 2021

Glühwein meets Krippenweg

In diesem Jahr veranstaltet der Verkehrs- und Verschönerungsverein Monreal e. V., begleitend zum Krippen- weg, wieder ein gemütliches und geselliges Glühweintrinken. Für die kleinen Gäste gibt es Kinderpunsch. Den Glühwein und Kinderpunsch gibt es auch in diesem Jahr wieder kostenfrei vom Veranstalter. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung mit vorweihnachtlichen Liedern von „Ingo & den Dottis“. Der Ver- anstalter freut sich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Besucher und lädt alle Interessierten, Freunde und Besucher des Krippenweges, zu ein paar besinnlichen oder auch fröhlichen Stunden ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 04.12.2022, 16.00 Uhr, im Hof der Familie Dott in der Obertorstraße 8 statt.